Häufige Fragen und Antworten

Ich finde citychatter.de toll. Wie kann ich euch helfen?

Erst einmal super vielen lieben Dank dafür. Du kannst uns auf viele Arten und Weisen behilflich sein. Erzähle Bekannten von uns, teile uns auf Facebook, diskutiere mit uns und anderen Mitgliedern auf unserer Facebookfanpage oder folge uns auf Twitter und retweete uns. Wenn du ein Blogger oder Videoblogger bist, dann würden wir uns natürlich über einen schönen Beitrag auch freuen. Alles das hilft uns, unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Ich finde eure Facebookfanpage nicht!

Um unsere Facebookfanpage zu sehen, musst du bei Facebook eingeloggt sein. Auch musst du mindestens 18 Jahre alt sein, da dir die Fanpage ansonsten verborgen bleibt. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich bitte direkt an unseren Support.

Kann ich offiziell Werbung für citychatter.de machen und damit Geld verdienen?

Natürlich kannst du das. Wende dich einfach über das Kontaktformular an uns oder schreibe uns eine E-Mail an support at citychatter de. Schicke uns deine Vor- und Nachnamen sowie deine Telefonnummer. Ein Teammitglied wird sich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und alles Weitere besprechen.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Die Änderung des Benutzernamens ist im Nachhinein leider nicht möglich. Prüfe bei der Registrierung bitte deshalb eindeutig, welchen Benutzernamen du wählst und achte bitte auch auf die korrekte Schreibweise.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Wir von Citychatter.de erweitern unser Angebot regelmäßig. Aktuell hast du bei den Bezahlmöglichkeiten die Auswahl zwischen SMSPayment, Sofortüberweisung, Paypal, Paysafe, Onlineüberweisung und dem Bezahlen mittels Vorauskasse. In Zukunft werden noch weitere Möglichkeiten hinzukommen.

Wie schnell kann ich hier mit jemanden chatten?

Innerhalb von ca. 3 Minuten und darauf sind wir stolz. Citychatter.de ist eine der schnellsten Communitys im deutschsprachigen Raum. Unsere Mitglieder sind sehr kontaktfreudig.

Habe ich ein Abo, wenn ich hier einmal bezahle?

Nein und niemals. Wenn du dich dazu entschließt, ein kostenpflichtiges Paket bei uns zu buchen, ist dies grundsätzlich einmalig. Ist dieses Paket aufgebraucht, entscheidest nur du allein, ob du ein weiteres Paket in Anspruch nehmen willst. Also keine Abos.

Kann ich Gratiscoins erhalten?

Natürlich. Wir veranstalten regelmäßig Aktionen bei denen du Gratiscoins erhalten kannst. Schaue dazu einfach immer mal wieder in unseren Blog auf www.citychatterblog.de oder auf unsere Facebookfanpage oder folge uns ganz einfach auf Twitter.

Warum gibt es kostenpflichtige Pakete?

Ganz einfach, Werbefreiheit. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Dennoch: Nichts ins nervender als Werbung. Sei es bei der Übertragung der Bundesligaspiele, einem guten Film oder eben im Internet. Immer wieder wird man unterbrochen, weil es blinkt und blitzt. Das wollen wir nicht. Keine Werbung auf citychatter.de

Ich würde lieber Werbung sehen und dafür nichts zahlen!

Dann bist du bei uns falsch. So einfach ist das. Unsere Mitglieder wissen zu schätzen, dass sie nicht mit Werbung bombardiert werden. Auch wissen sie zu schätzen, dass Mitglieder, die bereit sind, für die kostenpflichtigen Bereiche zu bezahlen, einfach anders sind und wirklich ernsthaftes Interesse haben uns sich nicht nur ein Scherz im Internet erlauben.

Wie erhöhe ich meine Chance, jemanden hier kennenzulernen?

Das wichtigste überhaupt: Ein Bild. Wer ein Bild von sich einstellt, erhöht seine Chancen ganz erheblich. Wieso sollte auch jemand die Katze im Sack kaufen. Weitere Tipps zum „Online-flirten“ erhältst du in unseren regelmäßigen Blogbeiträgen auf www.citychatterblog.de

Habt ihr nicht doch ein paar schnelle Tipps für mich?

Na gut, aber auch nur schnell:

  1. Bild hochladen (haben wir schon gesagt)
  2. Guten Flirttext schreiben. Also nicht nur: hier bin ich
  3. Sei immer ehrlich
  4. Stell dich vor, indem du deine positiven Eigenschaften erwähnst
  5. Lass deinen Gegenüber nie zu lange auf eine Antwort warten. Das macht dich nicht interessanter.
  6. Bedränge deinen Gesprächspartner nicht. Fordere nicht schon bei der ersten Nachricht eine Handynummer oder ei Treffen ein. Das mögen die meisten Menschen nicht.
  7. Stelle Fragen, die dich wirklich interessieren und antworte auf Fragen immer ehrlich. Am Ende kommen Unwahrheiten doch heraus.

Wie viele Bilder kann ich von mir hochladen?

Viele. Wirklich viele. Eine Begrenzung gibt es aktuell nicht. Jedoch geben wir dir einen Tipp. Nutze keine zu alten Bilder. Häufig ist die Enttäuschung groß, wenn man seinen Wunschpartner dann im wirklichen Leben trifft und dieser mittlerweile schon 40 kg mehr wiegt als auf den 10 Jahre alten Bildern.

Sieht jeder meine Bilder im Internet?

Ja und nein. Bei citychatter.de hast du die Möglichkeit, deine Bilder privat zu setzen. Das bedeutet, dass du bestimmst, wer die Bilder sehen kann. Diese Bilder werden auch nicht öffentlich im Internet ausgestellt.

Ich möchte, dass meine Bilder nur von bestimmten Personen gesehen werden können. Geht das?

Ja, siehe oben. Du kannst Bilder als privat markieren und nur Freunden auf citychatter.de erlauben, diese zu sehen.

Ein Mitglied belästigt mich. Was kann ich dagegen unternehmen?

Als Mitglied auf citychatter.de hast du im Mitgliederbereich immer die Möglichkeit, dich an unseren Livesupport zu wenden. Nenne dort einfach den Namen des Mitgliedes, von dem du dich belästigt fühlst und beschreibe kurz, was vorgefallen ist. Man wird sich dann darum kümmern.

Ich fühle mich belästigt, da ich von zu vielen Menschen hier angeschrieben werde!

Echt jetzt? Die Natur der Sache in einem Chat ist der Kontakt zu anderen Menschen. Wenn du wirklich der Ansicht bist, dass dich zu viele Menschen anschreiben, bist du bei uns irgendwie grundlegend falsch.

Ich glaube ich bin zu alt für so etwas!

Allein die Tatsache, dass du den Weg zu uns gefunden hast, sagt doch, dass du nicht zu alt sein kannst. Und generell stellt sich die Frage, wer eigentlich bestimmt, ab wann man zu alt ist. Auf citychatter.de kannst du höchsten zu jung sein, um teilnehmen zu dürfen. Aber zu alt? Wer verbietet ab einem bestimmten Alter noch Spaß in einem Chat haben zu dürfen. Niemand. Also streichen wir die Floskel „zu alt“ ganz schnell aus unserem Sprachgebrauch.

Kriege ich Werbeemails, wenn ich mich bei Citychatter.de registriere?

Nein, ganz und gar nicht. Citychatter.de finanziert sich ausnahmslos durch Beiträge, die Mitglieder freiwillig für kostenpflichtige Pakete bezahlen. Werbung ist und bleibt für uns ein Tabuthema.

Gibt es eine App für mein Handy?

Noch nicht, ist aber in Arbeit. Die noch im Mai oder Juni erscheinende App soll Mitgliedern, die hauptsächlich mit dem Handy auf citychatter.de unterwegs sind, mehr Annehmlichkeiten bieten. Wir halten euch auf unserem Blog www.citychatterblog.de auf dem Laufenden.

Ich habe einen Gutscheincode. Wo kann ich den einlösen?

Wenn du bereits Mitglied bei citychatter.de bist, logge dich in deinen Account ein. Anschließend folgst du einfach diesem Link.

Wie kann ich meinen Account wieder löschen?

Wirklich? Das ist schade. Du kannst deinen Account bei uns löschen, indem du diesen Link anklickst und den Anweisungen folgst. Wir von Citychatter.de sind immer darauf bedacht, unseren Service zu verbessern. Wenn du dir kurz 2 Minuten Zeit nimmst und uns einen Grund für deine Entscheidung schreibst, wären wir dir sehr dankbar. Das kannst du bequem über unser Kontaktformular erledigen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Folge einfach diesem Link. Dort findest du Anweisungen, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst. Sollte das auch nicht funktionieren, schicke uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.